IT-Dienstleistung weitergedacht
Managed Services
Mit Managed Services sichern Sie den täglichen Betrieb der IT-Infrastruktur Ihres Unternehmens.
Startseite » IT-Lösungen » Managed Services
Beratungsangebot Managed Services
IT-Prozesse automatisieren
IT-Systeme müssen für die reibungslose Funktion regelmäßig gewartet und auf dem aktuellen Stand gehalten werden.
In einem gemeinsamen Beratungsgespräch mit Ihnen legen wir den erforderlichen Umfang auf Basis Ihrer Anforderungen fest.
Sprechen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne!
Managed Services
Managed Services dienen unter anderem der Sicherung des täglichen Betriebes Ihrer IT-Systeme im Unternehmen. Damit legen Sie mehr interne Ressourcen für Ihr Kerngeschäft frei, weil wir uns um Ihre IT kümmern.
Dazu überwachen wir bestimmte Funktionen und Prozesse innerhalb Ihrer IT. Damit sind wir in der Lage, schnell auf mögliche IT-Probleme zu reagieren, bevor diese auftreten und zur Störung des Arbeitsalltags werden.
Managed Services bei GSL
IT-Spezialisten kümmern sich um Ihre IT
Eine volle Festplatte, Virenbefall, die Datensicherung funktioniert nicht, Mitarbeiter haben keinen Zugriff auf Dokumente etc..
Auch Sie kennen solche IT-Probleme aus Ihrem Unternehmen. Mit unserer Managed Services Lösung können Sie beruhigt sein. Wir haben Ihre Systeme im Blick, greifen wenn nötig rechtzeitig ein und das Ganze normalerweise so, dass Sie davon nicht gestört werden.
Profitieren Sie von planbaren Kosten: Mit unserem Angebot des Managed Workplace, erhalten Sie einen kompletten Arbeitsplatz mit allem, was für das reibungslose tägliche Arbeiten benötigt wird.
Ihre Vorteile
- Regelmäßige Kontrolle
- Backup-Prüfung auf Vollständigkeit
- Immer aktuelle IT-Systeme
- Tagesaktueller Virenschutz
- Proaktives Handeln
- Regelmäßige Wartung
- Verlässlichkeit der IT
- Automatische Softwareverteilung
- Schnelles Erkennen von Bedrohungen
- Wartung außerhalb der Geschäftszeiten
- Immer aktuelle Updates
- Volle Kostenkontrolle
- Geringe Einmalinvestitionen
Server & Clients
- 24x7 Monitoring | Sicherheitsupdates
- Flatrate für Vor-Ort & Fernwartung
Backup & Recovery
- Bereitstellung der Backupinfrastruktur
- Cloud
- Testrücksicherungen | Disaterrecovery
Multilayer Security
- Informationssicherheit KMU
- Firewall & VPN-Anbindung
- Virenschutz | Anti-Spam
- revisionssicheres Mailarchiv
Infrastruktur
- Serverraumüberwachung
- Zutritt, Temperatur, Feuchtigkeit
- Monitoring der Stromversorgung (USV)
Telekommunikation
- Höchste Verfügbarkeit | Ausfallsicherheit
- Bereitstellung | Management der Endgeräte
- Desktop-Client zur Effizienzsteigerung
- Integration in bestehende Anwendungen
Managed Microsoft 365
- Mailserver mit maximaler Verfügbarkeit
- Office-Suite mit den neuesten Anwendungen
- Zusammenarbeit in Teams
- Cloudspeicher | Chats | Videokonferenzen
Bisherige IT-Wartung
Warten bis der Fehler eintritt
Viele Unternehmen verlassen sich blind darauf, dass die eingesetzten IT-Systeme, einmal eingerichtet, zuverlässig und störungsfrei funktionieren.
Tritt dann ein IT-Problem auf, wird es hektisch, da damit oft auch eine Unterbrechung des täglichen Geschäftsablaufs stattfindet.
Managed Services heute
IT-Probleme frühzeitig erkennen
Mit Managed Services lassen sich heute viele IT-Probleme frühzeitig erkennen und entsprechende Maßnahmen zur Vermeidung können getroffen werden.
Ständige Überwachung der Systeme und Backups auf Funktion und Vollständigkeit minimieren das Risiko von Totalausfällen und den damit verbundenen Kosten.
Moderne Unternehmen verlassen sich auf proaktives Handeln!
Managed Services SLA
Immer auf der sicheren Seite
Wir legen gemeinsam in einem Service-Level-Agreement (Wartungsvertrag) fest, welche spezifischen Anforderungen Sie an Ihre IT haben.
Daraus resultiert, welche IT-Systeme überwacht werden sollen, wie engmaschig die regelmäßigen Kontrollen durchgeführt werden und innerhalb welcher Zeiten durch uns reagiert werden muss.
Sie wählen aus, welche Leistungen und garantierten Antrittszeiten für Ihre Unternehmen sinnvoll sind.